MIT DER KLIMA-AGENDA IN DEN TOTALITARISMUS

Eine CO₂-Footprint-App zeigt die Kohlenstoffdioxid-Emission personenbezogen an. (Grafik: Weltwirtschaftsforum)

Lesen Sie nachfolgend einen Kommentar zum Globalen Klimastreik und den Ausführungen des Weltwirtschaftsforums zur Netto-Null-Zukunft.

Wieviele Menschen werden bereit sein, ihren Lebensstandard freiwillig zu senken? Wieviele werden das ganze Jahr über arbeiten, und sich anschließend in Verzicht üben wollen? Eine Rebellion wäre vorprogrammiert!

Fernab der Parlamente, in kleinen Denkfabriken hinter verschlossenen Toren, wird derweil das nächste große Thema vorbereitet: Nach der Pandemie soll die Klimakrise die Menschen einmal mehr in Angst und Schrecken versetzen. Dann wären sie bereit, den nächsten Schritt zu akzeptieren. Das Weltwirtschaftsforum sieht die Pandemie als einen Test an und freut sich, dass Milliarden Menschen die damit verbundenen Einschränkungen akzeptiert haben. Mit den gewonnenen Erkenntnissen soll nun die Zukunft gestaltet werden.

Raffiniert ist auch die Vorgehensweise: Die in kleinen Zirkeln erdachten Konzepte für die Lenkung der Gesellschaft kommen zunächst als Empfehlung daher — natürlich wissenschaftlich begründet. Welcher Politiker würde es wagen, der Wissenschaft zu widersprechen? Und so geht es wissenschaftlich fundiert vom Corona-Lockdown zum Klima-Lockdown. Die kleine Verschnaufpause dazwischen hat offenbar nur den Zweck, Ruhe vor dem nächsten Sturm zu schaffen. Ein schockierender Moment lähmt um so stärker, je sicherer die Normalität scheint.

https://www.weforum.org/agenda/2022/09/my-carbon-an-approach-for-inclusive-and-sustainable-cities/

Sowie das CO₂ die Rolle des unsichtbaren Feindes glaubhaft übernommen hat, folgt auf den Corona-Pass die CO₂-Footprint-App. Entscheidend für das Gelingen ist die Einsatzbereitschaft neuer Technologien. Alles soll miteinander verbunden und lückenlos kontrolliert werden können. Der Identitätsnachweis verschmilzt mit dem Gesundheitspass, die Geldbörse mit dem Sozialkreditsystem, und das Smartphone verwandelt sich in eine elektronische Fußfessel. Wer nicht freiwillig verhungern will, muss sie sich anlegen, und darf dann seine wissenschaftlich berechneten Kontingente nutzen.

https://intelligence.weforum.org/topics/a1Gb0000000LiPhEAK

Wohin führt das Ganze? In den Glauben, etwas gutes für die Natur zu tun und sie vor negativen menschlichen Einflüssen zu retten, legen Klima-Aktivisten und grüne Politiker die Pflastersteine für einen Weg, an dessen Ende alles unberührt natürliche beseitigt ist. Ohne es zu merken, dienen sie sich jenen an, die in allen Geschöpfen nicht mehr als ein Algorithmus sehen und von der Überzeugung getragen sind, gottgleiche Weltgestalter zu sein.

KOMMENTAR

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*