VERANSTALTUNGEN AM SAMSTAG

Um 15 Uhr beginnt in der Wiesestraße 1 die Schlagerdisco, und damit die erste Tanzveranstaltung in der Gastronomiestätte an der Spielwiese. Aufgelegt werden auch Wunschlieder.

Nachdem inzwischen sech frühere Mitglieder verstorben und zwei aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr live auftreten können, ist Leadsänger Thomas „Monster“ Schoppe der letzte Überlebende einer Band, die für die Entwicklung der Rockmusik der DDR prägend war. Heute ist er sich der Bedeutung der Renft-Songs als kulturelles Erbe bewusster denn je. Ihm zur Seite stehen zwei Urgesteine der DDR-Rockmusikszene — der beliebte Gitarrist Gisbert „Pitti“ Piatkowski, seit Anfang 2020 der Ex-Puhdys-Bassist Peter Rasym, sowie seit Ende 2021 der ebenfalls bekannte Schlagzeuger Olli Becker. Um 19.30 Uhr ist die Klaus Renft Combo im Theater zu erleben.

Von 20 Uhr bis 22.30 Uhr präsentiert der Stadtverband der Amateurkünstler im Volkshaus Zwötzen eine der dienstältesten Abba-Revivalbands. Die ausgebildeten Stimmen der Schwestern Ines Mossbauer und Katrin Feickert sind dem Original wohltuend nah, so dass eine perfekte Illusion entsteht. Mit ihrer deutschen Produktion gastierten sie bereits in Europas größtem Revuetheater, dem Friedrichstadtpalast Berlin, sowie in der Schweiz, Belgien, Frankreich und Holland.

Die Alte Brauerrei, Stadtgraben 14, lädt um 20 Uhr zum letzten Hirschtanz vor der Sommerpause ein. Drei Tanzflächen stehen zur Auswahl. Es gibt einen House- und Elektro-Floor, und für die Ü-30-Gäste werden die 80er ,90er ,2000er, Charts, Rock, Pop und Disco gespielt. Die Veranstaltung endet gegen 3 Uhr. Für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 18 Jahren erforderlich.

Das Weimar Improvisers Orchestra traf sich regelmäßig von Dezember 2018 bis Februar 2020. Das Ensemble agierte als ein Plattform für Musiker in Weimar zusammen zu improvisieren. Seit Dezember 2022 lebt das Orchestra wieder. Heute tritt es um 20 Uhr im Kulturhaus Häselburg auf.

Im Seven-Club beginnt um 22 Uhr die Dark-Side-Night. Von DJ Vampy und DJ Da Isch gibt es ein Rammstein Eisbrecher Special. DJ Schubi präsentiert Oldschool Darkwave, Gothic, Dark Electro und Artverwandtes. Ein schwarzer Dresscode ist vorgegeben.

Die Mannschaft von Hell Kartell kommt erstmals mit seiner Tour nach Gera, mit Lineup und extra Bässen im Gepäck. Das Programm in der Music-Hall, Heinrichstraße 49, beginnt um 22 Uhr.

In der Quisisana heißt es von 21 Uhr bis 4 Uhr „Absolut Disco“. Es geht zurück in die „gute alte Zeit“ mit den besten Hits der Disco Ära der 70er und 80er, dann weiter zum Eurodance der 90er, zu den Clubkrachern der 2000er und den aktuellen Charts. DJ Miguel bringt alle Tittel des Abends natürlich mit den originalen Musikvideos auf die Leinwand. Für die Teilnahme ist ein Mindestalter von 25 Jahren erforderlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*