EINBRÜCHE IM STADTGEBIET

Im Zeitraum von Montag, den 6. Mai, 9 Uhr, bis Dienstag, den 7. Mai 2024, 11.15 Uhr, verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu dem Kellerbereich eines Mehrfamilienhauses in der Liebesstraße. Aus dem dortigen Keller wurden anschließend zwei hochwertige E-Fahrräder entwendet, wodurch Schaden in Höhe mehrerer tausend Euro entstand. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen. Anzugeben ist die Bezugsnummer 0117568/2024.

Ein Imbisstand auf einem Baumarktparkplatz am Elsterdamm geriet ins Visier eines unbekannten Täters. Der Verkaufswagen wurde gewaltsam aufgebrochen und ein Starkstromkabel entwendet. Der Eigentümer beklagt nun Sachschaden in Höhe mehrerer hundert Euro. Der Tatzeitraum kann auf die Nacht von Montag auf Dienstag, 6. bis 7. Mai, eingegrenzt werden. Die Geraer Polizei ermittelt wegen Diebstahls im besonders schweren Fall und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0116912/2024 nach Zeugen.

Gegen 2.30 Uhr am 8. Mai wurde der Einbruch in einen Lottoladen in der Reichsstraße polizeilich bekannt. Beim Eintreffen der Beamten ergriffen unvermittelt zwei Personen, fußläufig in Richtung Bahngleisen, die Flucht. Ein Tatverdächtiger konnte im Zuge der Fahndungsmaßnahmen gestellt werden. Inwiefern der Mann, ein 18-jähriger Deutscher, am Einbruch Beteiligt war, ist Gegenstand der Ermittlungen. Zur Beute der Täter zählen Zigaretten und Tabak. Am Ladenlokal selbst entstand Sachschaden. Die beiden Personen können wie folgt beschrieben werden: Täter I: dunkle Gestalt, dunkle Hose, Basecap; Täter II: beige-grüne Oberbekleidung mit Kaputze, sowie Hose (gleicher Farbton), dunkle Schuhe. Zeugenhinweise nimmt die KPI Gera unter Angabe der Bezugsnummer 0117938/2024 entgegen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*