HUNDERTE BESUCHER AM WOCHENENDE AUF DEM MARKTPLATZ

Der Pop-Up-Markt soll fortgesetzt werden. (Bild: Frances Schlesier, Stadtverwaltung)

Als sich der Geraer Marktplatz am Wochenende zum Treffpunkt für Kreative aus der Stadt und der Region verwandelte, war das Interesse groß: Hunderte Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, um handgefertigte Unikate zu bestaunen, kulinarische Köstlichkeiten zu probieren oder auch dem musikalische Programm von Musikern und Bands zu lauschen. Zahlreiche Mitmachangebote wie Keramik bemalen, Haarsträhnen flechten oder auch Wunden schminken luden zudem dazu ein, sich selbst auszuprobieren. Geras Citymanagerin Amelie Becker ist mit der Resonanz zufrieden:

„Der Pop-Up-Markt war ein voller Erfolg. Dass es uns gelungen ist, mit dieser Veranstaltung so viele Menschen in die Innenstadt zu locken, zeigt, dass wir mit dieser Art Format die Interessen unserer Bürgerinnen und Bürger treffen und gleichzeitig die Stadt attraktiv und lebendig gestalten können.“

Daran gelte es nun anzuknüpfen, um einen nachhaltigen Effekt für Geras Zentrum zu schaffen. Die Vorzeichen für eine Fortsetzung des Konzepts stehen dabei gut: Sowohl das Resümee der Aussteller als auch der Besucher war an dem Tag nach Angaben der Citymanagerin sehr positiv gewesen. Zudem sei das Interesse der Akteure, die sich auf der Veranstaltung mit ihren Angeboten präsentieren wollten, bereits am vergangenen Wochenende größer gewesen als die Kapazitäten des Marktes. Ziel sei es daher, den Pop-Up-Markt im nächsten Jahr zu wiederholen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*