Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde ein 21-Jähriger am Museumsplatz einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei stellten die eingesetzten Streifenbeamten fest, dass dieser ohne gültige Fahrerlaubnis den PKW bewegt hatte. Die Weiterfahrt wurde untersagt und ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Am 3. November 2025 ereignete sich gegen 15.45 Uhr ein Verkehrsunfall im Kreuzungsbereich De-Smit-Straße und Friedericistraße. Nach bisherigen Erkenntnissen missachtete ein 56-jähriger PKW-Fahrer das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage. Daraufhin kam es zur Kollision mit einem aus der Richtung Am Sommerbad kommenden 37-jährigem PKW-Fahrer. Aufgrund des Zusammenstoßes wurden der 37-jährige Fahrer und seine beiden Mitfahrer im Alter von 18 und 31 Jahren leicht verletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Straße war für zirka 45 Minuten gesperrt.
Am 3. November 2025 befuhr ein 68-jähriger PKW-Fahrer gegen 17 Uhr die Langenberger Straße stadtauswärts. Kurz vor dem Kreuzungsbereich Zeitzer Straße querte ein 33-jähriger Fußgänger die Straße. Hierbei wurde der Fußgänger vom PKW-Fahrer erfasst, wodurch der 33-Jährige leicht verletzt wurde. Anschließend entfernte sich der 33-Jährige pflichtwidrig vom Unfallort und konnte später durch die Polizeibeamten an seiner Wohnanaschrift angetroffen werden. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden im niedrigen vierstelligen Bereich. Der PKW-Fahrer verblieb unverletzt. Die Polizei hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Kommentar hinterlassen