Der Tag beginnt mit einem weitgehend blauen Himmel. Gegen 7 Uhr breiten sich von Westen her dünne Wolkenfelder aus. Es bleibt sonnig und sehr warm, mit einem Tageshöchstwert von 37 °C. Am Nachmittag sind kurze Gewitter möglich.
Besucht werden können der Tierpark, die Höhler, die Schwimmhalle, der Botanische Garten und die städtischen Museen.
Von 14 Uhr bis 15 Uhr findet eine Führung durch das Henry-van-de-Velde-Museum im Haus Schulenburg, Straße des Friedens 120, statt.
Im ehemaligen reußischen Kammergut beginnt um 17 Uhr die Inszenierung „Der Weg des Orpheus“. Das Stationentheater führt das Publikum über mehrere Orte im öffentlichen Raum bis zum Theater. Die Veranstaltung dauert etwa 110 Minuten.
Auf dem Puschkinplatz und am Lokal Wiesestraße 1 können die WM-Fußballspiele verfolgt werden. Im Sechzehntelfinale spielt Südafrika ab 21 Uhr MESZ gegen Kanada.

Kommentar hinterlassen