DIESELKRAFTSTOFF AUS BAGGER GESTOHLEN

Die Landespolizeiinspektion Gera befindet sich in der Theaterstraße 3 und ist unter der Rufnummer 0365 8290 erreichbar.

Im Zeitraum von Donnerstag vergangener Woche bis Montagmorgen kam es auf einer Baustelle in der Harpersdorfer Straße in Kraftsdorf zu einem Diebstahl von Dieselkraftstoff.

Bislang unbekannte Täter brachen das Tankschloss eines auf der Baustelle abgestellten Minibaggers auf und entwendeten anschließend rund 50 Liter Dieselkraftstoff. Der entstandene Beuteschaden beläuft sich auf etwa 125 Euro. Am Fahrzeug entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

Die Polizei hat vor Ort Spuren gesichert und ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet.

Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Baustelle in der Harpersdorfer Straße beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Aktenzeichen 0247724/2026 bei der Polizei zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*