Bis zum 17. Oktober 2026 lädt der Französische Gourmetmarkt wieder zum Genießen, Probieren und Einkaufen auf den Geraer Marktplatz ein. Die französischen Händler von „Les Saveurs de France“ bringen auch im Herbst wieder eine Auswahl typischer Spezialitäten und Produkte aus verschiedenen Regionen Frankreichs mit nach Gera. Zum Angebot gehören unter anderem luftgetrocknete Wurst (Salami) aus der Auvergne, Käse aus verschiedenen Regionen Frankreichs, Gebäck aus der Bretagne, Macarons aus der Provence, Nougat und Pasteten, Honig und Seifen aus der Provence.
Ob für einen Bummel in der Mittagspause, den Einkauf besonderer Spezialitäten oder einen geselligen Treff mit Familie und Freunden – Sitzgelegenheiten auf dem Marktplatz bieten Gelegenheit, die französischen Köstlichkeiten auch direkt vor Ort zu genießen.
An den Markttagen Dienstag, Donnerstag und Freitag wird das Angebot durch die Händler des Geraer Wochenmarktes ergänzt. Mit dabei ist in diesem Jahr auch „die Kaffeekiste“ aus Bürgel, die innerhalb der Fläche des Französischen Gourmetmarktes holzfeuergerösteten Kaffee und handwerklich zubereitete Kaffeespezialitäten anbietet. Darüber hinaus erwartet die Besucher an den Wochenmarkttagen die gewohnte Auswahl an frischen Lebensmitteln, regionalen Erzeugnissen und weiteren Waren des Wochenmarktes.
Der XIX. Französische Gourmetmarkt kann bis Freitag täglich von 9 Uhr bis 18 Uhr besucht werden, am Samstag von 9 Uhr bis 14 Uhr.
QUELLE: STADTVERWALTUNG

Kommentar hinterlassen