Die letzte große Party im Kultur- und Kongresszentrum vor seiner lang ersehnten Generalsanierung verspricht ein unvergesslicher Abend für das gesamte Haus und all seine Gäste zu werden. „Crazy Birds & Freunde“ sind schon seit geraumer Zeit im Probenraum aktiv und bereiten für diesen besonderen Abend ein ganz besonderes Programm vor. Aber auch an andere Musiker des „Ostrocks“, die im Haus der Kultur gastierten, werden auf der Bühne zu erleben sein, wie z. B. Michael Barakowski mit „Zeit die nie vergeht“ und „Silly“ mit „Der letzte Kunde“. DJ Ralph Walter freut sich auf eine Silvesternacht, wie es sie so in Gera noch nicht gegeben hat – und wahrscheinlich nie wieder geben wird. Und die eine oder andere Überraschung für die Gäste ist ebenso bereits in Planung.
Es wird definitiv ausreichend Speisen und Getränke geben, und sicher ist auch für jeden Geschmack das Richtige dabei. Sitzgelegenheiten bieten an diesem Abend die bequemen Stuhlreihen im hinteren Bereich des großen Saales, das großzügige Foyer bietet mit vielen Stehtischen den angemessenen Raum zum Austausch mit den vielen anderen Gästen der Veranstaltung.
Nach diesem einmaligen Konzerterlebnis erwartet die Gäste des Abends DJ Ralph Walter, der die Stimmung bis zum Jahreswechsel in ungeahnte Höhen katapultieren wird. Schon damals zur Eröffnung des Hauses 1981 stand er auf der Bühne, und so ist es nur folgerichtig, dass Ralph Walter das Haus zum Beginn seines 50. Bühnenjubiläums 2027 gebührend in die Sanierungspause verabschiedet.
Pünktlich um 24 Uhr erwartet alle Besucher des Kultur- und Kongresszentrums ein famoses Brillant-Höhenfeuerwerk, um das neue Jahr zu begrüßen. Anschließend kann im Haus natürlich weitergefeiert werden.
Die wirklich letzten rund 50 Eintrittskarten für dieses einmalige Spektakel, das es so definitiv kein zweites Mal geben wird, sind im Vorverkauf bei allen bekannten Vorverkaufsstellen und bei „ticketshop-thueringen.de“ zum Preis von 29 Euro erhältlich. Wenn die letzten Plätze belegt sind, wird der Vorverkauf eingestellt, und es wird auch keine Abendkasse geben.
Unterstützt wird die Veranstaltung von der Sparkasse Gera-Greiz. Der Einlass am 31. Dezember 2026 beginnt um 19 Uhr, das Programm um 20 Uhr. Die Generalsanierung beginnt im Jahr 2027. Planmäßig öffnen wird das Kultur- und Kongresszentrum dann wieder im Oktober 2031 zu seinem 50. Bestehen.
QUELLE: STADTVERWALTUNG

Kommentar hinterlassen