THEATER MELDET SICH AUS DER SPIELZEITPAUSE ZURÜCK

Künstler und Mitarbeiter von Theater & Philharmonie Thüringen freuen sich auf die Besucher in der Spielzeit 2018/2019. (Bild: Ronny Ristok, TPT)

Theater & Philharmonie Thüringen meldet sich aus der Spielzeitpause zurück. Die Theaterkassen sind ab dem 4. September wieder zu den gewohnten Zeiten geöffnet – in Altenburg dienstags von 10 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 19 Uhr, mittwochs bis freitags von 10 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 17 Uhr, in Gera dienstags, mittwochs und freitags von 10 Uhr bis 17 Uhr und donnerstags 10 Uhr bis 19 Uhr.

Es wird wieder intensiv geprobt! Das Musical „Cabaret“ in Gera in der Regie von Lydia Bunk und die Operette „Der Vogelhändler“ in Altenburg in der Regie des ehemaligen Schauspieldirektors Bernhard Stengele sind die ersten großen Ensemblestücke, die Ende September Premiere im Großen Haus haben. Auch das Puppentheater bereitet ein großes Ensemblestück vor: Molières „Misanthrop“ erlebt als Maskenspektakel am 12. Oktober seine Premiere.

Das Philharmonische Orchester Altenburg-Gera gibt sein erstes Philharmonisches Konzert am 19. und 20. September in Gera und hat sich dazu einen namhaften Solisten eingeladen, Daniel Ottensamer, Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker. In Altenburg beginnt die Konzertsaison schon am 7. September mit dem Marstallkonzert zum „Tag des offenen Denkmals“ bei freiem Eintritt und am 23. September folgt ein Kammerkonzert im Logenhaus.

Erst einmal aber sind alle Kräfte auf die Vorbereitung der Eröffnungsgala am 14. September in Gera und am 16. September in Altenburg konzentriert. Sänger, Tänzer, Musiker, Schauspieler und Puppenspieler laden zu einem Ausblick auf die Produktionen der Saison ein. Generalintendant Kay Kuntze und Schauspieldirektor Manuel Kressin führen als Moderatoren durchs Programm. Während die Gala in Gera bereits ausverkauft ist, sind für Altenburg noch Karten erhältlich.

Der Besucherservice berät gern zu den günstigen Abonnementformen. Unter www.tpthueringen.de ist der Kartenkauf jederzeit möglich. Die Eintrittskarten kann man sich zu Hause ausdrucken.

BILD UND TEXT: THEATER UND PHILHARMONIE THÜRINGEN GMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*