MC DONALD’S NUR NOCH MIT EINER FILIALE IN GERA

Am Sonntag, den 23. Juni 2019, hatte das Schnellrestaurant Mc Donald‘s in der Schloßstraße 1 zum letzten Male geöffnet. Mittlerweile ist auch das Inventar ausgebaut. Damit gibt es in Gera nur noch eine Filiale, und zwar in der Siemensstraße.

Bereits im Herbst vergangenen Jahres war der Wegzug aus der Schloßstraße angekündigt worden. Der Konzern setzt sein neues Konzept „Restaurant der Zukunft“ um und investiert in Filialen, die entsprechende Voraussetzungen erfüllen — wie z. B. jene in der Siemensstraße, welches bereits modernisiert ist. In der Schloßstraße hingegen sind die Räumlichkeiten nicht geeignet, um dieses Konzept umzusetzen. 18 Personen sollen hier tätig gewesen sein. Franchisenehmer ist Alexander Bahl-Voigt. Er betreibt auch die Filialen Siemensstraße, Hermsdorf, Schleiz, Plauen, Petersberg.

Eine Neueröffnung ist in Gera demnächst nicht geplant. Geeignete Räumen als Ersatz für die geschlossene Filiale konnten bislang nicht gefunden werden. Wenn sich die Gelegenheit biete, werde man aber reagieren, hieß es auf Nachfrage.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*