FERNSEHKANAL UNTER DER MARKE „BILD” GEPLANT

Der Verlag Axel Springer möchte unter der Marke „Bild“ auch einen Fernsehkanal ins Leben rufen. Dieser soll ein gegenentwurf zu ARD und ZDF sein. „Wir wollen das Land, die Welt, die Politik und den Alltag der Menschen so zeigen, wie es die Leute erleben, und nicht so steril und weichgespült wie teilweise bei den Öffentlich-Rechtlichen“, sagte Chefredaktuer Julian Reichelt dem Nachrichtenmagazin „Der Spiegel“. Eine Sendelizenz liegt noch nicht vor. Zuständig ist die Medienanstalt Berlin-Brandenburg. Unlängst stellte sie fest, dass auch für Direktübertragungen im Internet eine Sendelizenz benötigt wird.

Mit Blick auf das zurückgehende Printgeschäft sucht der Verlag derzeit neue Verbreitungsmöglichkeiten und baut sein Bewegtbild-Angebot aus. Die Redaktionen von „Bild“ und „Bild am Sonntag“ werden zusammengeführt; die werktägliche Ausgabe der „Welt kompakt“ soll eingestellt werden. In Verlag, Redaktionen, Vertrieb und Vermarktung will das Unternehmen Personal abbauen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*