„GERAS NEUE MITTE IM GESPRÄCH”

Der Platz am KUK soll als Bestandteil des IBA-Projektes „Geras Neue Mitte“ umgestaltet werden. Zur Vorbereitung der Baumaßnahme wird ein Realisierungswettbewerb für Landschaftsarchitekten und Stadtplaner durchgeführt. Die Geraer Bürger sollen sich vor der Auslobung des Wettbewerbs mit Anregungen sowie Vorschlägen für die Nutzung und Gestaltung des neuen Platzes einbringen können.

Mittwoch, den 16. Oktober, und Dienstag, den 22. Oktober, werden jeweils um 17 Uhr im oberen Foyer des Kultur- und Kongresszentrums zwei Sondertermine des Formates „Geras Neue Mitte im Gespräch“ angeboten. Als Gesprächspartner stehen die IBA-Partner Stadt Gera, vertreten durch das Baudezernat, und den Verein „Ja für Gera“ sowie das mit der Vorbereitung des Wettbewerbs beauftragte Architekturbüro zur Verfügung.

Die Beteiligung kann nur unter Angabe persönlicher Kontaktdaten gewährleistet werden, um sicherzustellen, dass ein bis zwei Bürger als Gäste an der Beratung und Entscheidung des Preisgerichts teilnehmen können. Die Anforderungen der Datenschutzrichtlinie werden gewährleistet.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*