NETZWERK FÜR NACHBARSCHAFTSHILFE

Ein Netzwerk für Nachbarschaftshilfe, eine gemeinsame Aktion der Stadt Gera, des Jugendrates und der Kirchen, arbeitet aktuell unter Hochdruck an einer Unterstützung für Personen, die sich unter Quarantäne befinden oder zu den ausgewiesenen Risikogruppen gehören. Dafür stellen die Initiatoren Helferpäckchen zur Verfügung, die unter anderem Hygiene- und Verhaltensregeln, Seife, Handschuhe und Taschentücher enthalten.

Unter anderem soll es Unterstützung bei der Vermittlung für Einkäufe, Besorgungen usw. geben. Auch soll die Vermittlung eines Hunde-Gassi-Dienstes organisiert werden. Die Aktion wird voraussichtlich am Montag, den 23. März 2020, anlaufen.

Hilfsangebote oder Hilfegesuche können dann jeweils Montag bis Freitag von 9 Uhr bis 18 Uhr telefonisch bei der Ehrenamtszentrale unter der Rufnummer 0365 8383027 oder -3024 angemeldet werden.

Ab sofort besteht schon die Möglichkeit, dass sich freiwillige Helfer oder Hilfesuchende unter nachbarschaftshilfegera@gmail.com vorab anmelden können. Auch über Facebook und Instagram soll das Projekt laufen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*