VERSTÖSSE GEGEN KONTAKTVERBOT FESTGESTELLT

Beispielbild

Am Samstag, 28. März 2020, kam es in Gera zu mehreren Verstößen gegen das derzeit geltende Kontaktverbot gemäß der Thüringer Grundverordnung über erforderliche Maßnahmen zur Eindämmung der Ausbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 vom 26. März 2020. Wie Ordnungsamt und Polizei mitteilten, mussten Zusammenkünfte im Freien von bis zu 20 jungen Erwachsenen aufgelöst werden. Ein Bürger zeigte sich uneinsichtig und kam nach einem Angriff auf einen Mitarbeiter des Ordnungsamtes in Polizeigewahrsam.

Der Leiter des Amtes für Brand- und Katastrophenschutz, Thilo Schütz, bewertet diese Entwicklung kritisch. „Ich appelliere nochmals an die Vernunft jedes Einzelnen. Es hilft niemandem, wenn gegen das Kontaktverbot verstoßen wird. Wir alle wünschen uns, dass die Einschränkungen bald beendet sind. Doch das geht nur, wenn sich jeder Geraer Bewohner an das Kontaktverbot und die damit verbundenen Regularien hält.“

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*