BESCHRÄNKUNG DER TEILNEHMERZAHL WIRD AUFGEHOBEN

Ab dem 13. Mai 2020 sind in Thüringen wieder Demonstationen ohne Beschränkung der Teilnehmerzahl möglich. Wie das Thüringer Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie am 12. Mai 2020 mitteilte, einigte sich die Landesregierung auf eine entsprechende Verordnung. Derzeit gibt es im Land für Versammlungen unter freiem Himmel eine Obergrenze von 50 Teilnehmern.

Zugleich berichten mehrere Zeitungen, Ministerin Heike Werner fordere ein konsequentes Einschreiten der Polizei, wenn die Hygiene-Vorgaben bei Protesten und Demonstrationen missachtet werden.

In mehreren deutschen Städten hatte es am vergangenen Wochenende Proteste mit hohen Teilnehmerzahlen gegeben, die sich gegen die sogenannten Corona-Regeln richteten. Auf politischer Ebene war man vom Ausmaß teilweise überrascht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*