ZEUGNISÜBERGABE IN DER MUSIKSCHULE „HEINRICH SCHÜTZ”

Anna-Amalia Hopp an der Bassflöte, und Lan Anh Mai musizieren nach der Oberstufenprüfung an der Bassflöte bzw. am Akordeon. (Bild: Marion Franke)

Die feierliche Übergabe der Oberstufenzeugnisse findet am Freitag, den 3. Juli 2020, im Friederici-Saal der Musikschule „Heinrich Schütz“ statt. Sechs Schülerinnen stellten sich den Anforderungen der höchsten Leistungsstufe der Musikschulen des Verbandes deutscher Musikschulen. Eine der Voraussetzungen für das Ablegen dieser Prüfung ist  eine erfolgreiche Bühnenpräsenz bei öffentlichen Veranstaltungen im Vorfeld.

Pia Kneisel/Klavier, Clara Teichmüller/Klavier, Paula Teichmüller/Klavier, Katharina Kühne/Klavier, Anna-Amalia Hopp/Blockflöte und Lan Anh Mai/Akkordeon meisterten dieses Kriterium und gaben in den letzten Jahren mit abwechslungsreichen musikalischen Programmen auf hohem künstlerischen Niveau vielen Veranstaltungen in der Stadt Gera einen künstlerischen Impuls. Außerdem vertraten sie die Stadt hervorragend in Musikwettbewerben wie „Jugend musiziert“ auf Regional-, Landes- und Bundesebene. Im Rahmen der Begabtenförderung der Musikschule wurden die musikalischen Talente durch zusätzliche Unterrichtszeit in ihrem Streben nach Höchstleistungen unterstützt.

Mit Stolz blicken Lehrer, Schulleitung und Förderverein auf die Entwicklung und die Erfolge der Absolventen, danken für ihren Einsatz, die Unterstützung der Familien und wünschen den sympathischen ideenreichen Jugendlichen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Musikalische Kostproben aus den Prüfungsprogrammen werden als Rahmenprogramm ebenfalls dargeboten. Die Palette reicht vom ersten Satz des Klavierkonzertes op. 16 a-Moll von Edvard Grieg  bis zum Konzerttango „Anantango“ von Gorka Hermosa.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*