NEUE ULME IM HOFWIESENPARK GEPFLANZT

Bernd Krüger, René Soboll und Karin Volkmer lockern die Erde am Standort der neuen Ulme. (Bild: Stadtverwaltung)

Am Mittwoch, den 17. März 2021, wurde im Partnerschaftsgarten der bulgarischen Stadt Sliven im Hofwiesenpark, eine neue, etwa drei Meter hohe Ulme gepflanzt. Dieser Baum erinnert an die tausendjährige Ulme in der Innenstadt der Geraer Partnerstadt Sliven; zugleich Wahrzeichen und Bestandteil des Wappens. Ihre Vorgängerin musste kurzfristig wegen Trockenheit und Schädlingsbefall ersetzt werden. Gepflanzt wurde der Baum, eine resistentere Art, von der Geraer Firma Grimm Landschaftsbau.

Mit dabei waren neben zahlreichen Spendern Bernd Krüger, aktiver Pate der Städtepartnerschaft zwischen Gera und Sliven, Klaus Schultheiß, Vorsitzender der Geraer Gehölzfreunde, Karin Volkmer vom Kreisverband Bündnis ’90/Die Grünen und René Soboll, Leiter der Abteilung Sport, Ehrenamt und Städtepartnerschaften.

Herr Soboll zeigt sich sehr erfreut über die Aktion: „Ich möchte mich insbesondere bei Herrn Krüger und Frau Volkmer für ihr außerordentliches Engagement bedanken. Sie haben die Idee nach vorn getrieben und Spenden gesammelt, um innerhalb eines kurzen Zeitraumes eine neue Ulme pflanzen zu können. Der Partnerschaftsgarten Sliven wird dank Ihnen wieder erheblich aufgewertet“. Er formuliert zudem den Wunsch, „dass wir auch weiterhin auf solch ein großes ehrenamtliches Engagement der Bürger vertrauen können. Wir freuen uns immer über weitere neue Paten für die Gärten unserer zwölf Geraer Partnerstädte“.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*