HÖRSPIEL-ANGEBOTE AN DEN MÄRCHENSTÄNDEN IM STADTZENTRUM

Seit dem 26. November 2021 laden fünf kurze Hörspiele an den Märchenständen im Stadtzentrum zu einem gemütlichen Vorweihnachtsspaziergang mit der ganzen Familie ein. Dafür wurden QR-Codes an fünf Märchenfiguren entlang der Hauptrouten angebracht. Diese sind mit einem mobilen Endgerät abrufbar und spielen nach Erfassung des Codes die kurzen Märchen als Hörspiel ab. Gegenwärtig handelt es sich um folgende Märchen:

  • Die Bremer Stadtmusikanten (Kleine Kirchstraße)
  • Rapunzel (Johannisplatz)
  • Rotkäppchen (Bachgasse)
  • Rumpelstilzchen (große Kirchstraße)
  • Tischlein deck dich (Marktplatz)

Oberbürgermeister Julian Vonarb freut sich auf die Märchenreise:

„Für viele Familien gehört es zur besinnlichen Vorweihnachtszeit dazu, einen Spaziergang oder Einkaufsbummel über den Geraer Märchenmarkt zu unternehmen. Wir haben, als kleinen Trost für die Absage, unsere alljährlichen Märchenfiguren aufgestellt und weihnachtliche Beleuchtung in der Innenstadt angebracht. Die nun über den QR-Code abrufbaren Märchen laden nicht nur zum besinnlichen Verweilen ein, sondern lassen Kinder und die ganze Familie in eine sorgenfreie Märchenwelt abschweifen.“

Es seien die kleinen Lichtblicke wie das Anhören eines Märchens mit den Liebsten, die trotz der schwierigen Zeit die weihnachtliche Besinnlichkeit einleiten, so Vonarb. Eine Ausweiterung der Märchen in Kurzform sei bei positiver Resonanz aus der Bürger in den kommenden Jahren möglich.

Die Märchen wurden im Rahmen des Smartcity-Pilotprojektes Stadtleitsystem umgesetzt und stehen allen Bürgern bis zum Abbau der Märchenfiguren kostenfrei zur Verfügung.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*