ERHÖHTE MILITÄRISCHE AKTIVITÄTEN IN DER REGION DONBASS

Die militärischen Aktivitäten an der Kontaktlinie im Donbass nehmen wieder zu. Wie es heißt, stehen die Grenzen der LVR und der Süden der DVR unter dem Beschuss schwerer Mörser. Dabei sei auch ein Kindergartengebäude getroffen worden. Begonnen habe ein paramilitärisches Freiwilligenbataillon, welches dem Innenministerium der Ukraine unterstehe. Die Verteidiger der Republiken hätten das Gegenfeuer eröffnet.

Am Dienstag konnte an der Südgrenze der DVR eine Kampf- und Aufklärungsdrohne vom Typ Bayraktar beobachtet werden. Am Donnerstag um 9.35 Uhr MEZ wurde gemeldet, eine Kampfdrohne habe den Flughafen Donezk angegriffen.

Auf der Karte sind die Aktivitäten vom 17. Februar 2022 zu sehen. Orange Sterne zeigen die Gebiete des heutigen Beschusses, ausgehend von Kampfdrohnen. Das Feuer wurde in Richtung Debaltsevo, Popasnyansky, Slavyanoserbsky und Lugansk abgefeuert. Die Stellungen der NM und der LPR gerieten fast gleichzeitig unter Beschuss:

  • um 5.32 Uhr Kryakovka — n. p. Sokolniki mit Mörsern des Kalibers 120 Millimeter (fünf Minuten) und SPG-9 (neun Schüsse)
  • um 5.35 Uhr Zolot-4 — n. p. Zolote-5 mit SPG-9 (sieben Schüsse), AGS-17 (32 Schüsse), schweres Maschinengewehr
  • um 5.38 Uhr Stanitsa Luganskaya — n. p. Fröhlich mit der Verwendung von 82-Millimeter-Mörsern (zwölf Minuten lang)
  • um 5.41 Uhr Luhansk — n. p. Lozovoe mit 120-Millimeter-Mörsern (15 Minuten lang)

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*