GROSSEINSATZ WEGEN EINES VERDÄCHTIGEN BRIEFES IN DER HERMANN-DRECHSLER-STRASSE

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei rückten am 21. Februar gegen 6.25 Uhr in die Hermann-Drechsler-Straße zum dortigen Finanzamt aus. Im Bereich der Poststelle wurde ein Brief mit einer unbekannten Substanz aufgefunden. Sowohl der Brief als auch die Mitarbeiterin des Finanzamtes, welche den Brief auffand und mit der verdächtigen Substanz in Berührung kam, wurden zunächst separiert. Zudem wurde der Zugang zum Finanzamt polizeilich abgesperrt. Seitens der Feuerwehr wurde fort folgend eine Dekontaminationsstrecke aufgebaut, welche die Mitarbeiterin durchlief. Mit einem Rettungswagen kam sie in der Folge in ein Krankenhaus.

Ebenso vor Ort waren Mitarbeiter des Gesundheitsamtes und ein Polizeihund.

Der betroffene Brief wurde zur weiteren Untersuchung nach Bad Langensalza in das Landesamt für Verbraucherschutz transportiert. Ein Ergebnis der Untersuchung steht noch aus. Eine Evakuierung des Gebäudes war nicht notwendig.

Nach derzeitigen Stand wurde niemand verletzt. Seitens der Polizei erfolgte die Einleitung eines Ermittlungsverfahrens. Dieses dauert weiter an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*