BERUFSNACHWUCHS VERSTEHEN UND FÖRDERN

Um den Ausbildungsbetrieben in Gera und in den Landkreisen Greiz und Altenburger Land einen besseren Zugang zu Verhaltens- und Denkmustern des Berufsnachwuchses zu ermöglichen, bietet die Barmer Krankenkasse am Mittwoch, den 27. April 2022, ein kostenfreies Online-Seminar an. Unter dem Titel „Geht’Z noch“ steht von 13 Uhr bis 15 Uhr die sogenannte Generation Z im Mittelpunkt. Antje-Britta Mörstedt, Professorin für Betriebswirtschaftslehre, öffnet in ihrem Vortrag die Tür zu jungen Menschen und zeigt auf, wie deren Erwartungen an ihre Ausbildungsbetriebe aussehen. Anschließend wird es eine offene Diskussionsrunde geben. „Die Generation Z bezeichnet junge Menschen, die zwischen 1995 und 2010 geboren sind. Sie gilt als die erste Generation, die in der digitalen Welt aufgewachsen und davon geprägt ist“, sagt Sirko Mielcarek, Geschäftsführer der Barmer in Ostthüringen. Für Unternehmen eröffne das besondere Potenziale, aber auch Herausforderungen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Interessierte können sich unter „www.barmer.de/p015829“ anmelden.

QUELLE: BARMER KRANKENKASSE

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*