EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Seit dem 31. Mai ermittelt die Polizei wegen eines Garageneinbruchs in der Pasternakstraße. Nach derzeitigen Erkenntnissen drang ein unbekannter Dieb in der Zeit zwischen dem 24. bis 31. Mai gewaltsam in die Garage ein und entwendete daraus Sportausrüstung und Sportbekleidung. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Vorfall aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen, die sachdienlichen Angaben zur Tat oder dem Täter machen können. Entsprechende Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 entgegengenommen.

Zu einem dreisten Diebstahl kam es in der Zeit vom 29. Mai, 16 Uhr, bis 30. Mai, 16 Uhr, als ein derzeit noch unbekannter Täter in einen Garten in der Johannes-R.-Becher-Straße eindrang. Aus einem im Garten befindlichen Stall stahl er insgesamt elf Kaninchen, bevor ihm unentdeckt die Flucht gelang. Die Polizei Gera hat ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 angenommen.

Ronneburg: Aufgrund eines gemeldeten Wohnungseinbruches kamen am Montag, den 30. Mai, Polizeibeamte in der Martin-Luther-Straße in Ronneburg zum Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen gelangten unbekannte Täter auf bislang nicht geklärter Art und Weise in die Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses und durchsuchten diese. Die Tatzeit konnte hierbei auf die Zeit vom 25. bis 29. Mai eingegrenzt werden. Nach Auskunft des Bewohners der Gästewohnung stahlen die Täter u. a. aufgefundenes Bargeld sowie Kleidung in Form von Lederjacken und Schuhen. Die Kriminalpolizei in Gera, erreichbar unter der Rufnummer 0365 82341465, hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, welche im genannten Tatzeitraum ausfällige Personenbewegungen am Tatort wahrgenommen haben.

In der Zeit zwischen dem 28. und 30. Mai verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu einem vietnamesischen Lebensmittelladen in der Johannisstraße. In der Folge stahlen die Einbrecher dort aufgefundenes Bargeld sowie mehrere Lebensmittel. Anschließend gelang den Tätern unerkannt die Flucht. Die KPI Gera hat die Ermittlungen übernommen und nimmt Zeugenhinweise zum Geschehen unter der Rufnummer 0365 82341465 entgegen.

In der Nacht von Freitag zu Samstag wurde in der Richard-Wagner-Straße in Gera ein weißer „VW T6 Multivan“ im Zeitwert von rund 40’000 Euro entwendet. Auffällig an dem Fahrzeug sind neben einem schwarzen Dach und schwarzen Seitenspiegeln, die gelb lackierten Bremssättel und schwarze 20 Zoll-Felgen. Die Polizei ermittelt wegen besonders schwerem Diebstahl und sucht Zeugen, die Hinweise zur Tat oder zum Verbleib des Fahrzeugs geben können. Diese nimmt sie unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Zwischen dem 23. und 25. Mai drangen bislang unbekannte Täter in mehrere Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Rudolf-Breitscheid-Straße in Weida ein. Nach einem bisherigen Überblick wurde nichts entwendet. Hinweise zu den Unbekannten erbittet die Polizeiinspektion Greiz unter der Rufnummer 03661 6210.

Zwei bislang unbekannte Täter hielten sich am 25. Mai gegen 5.20 Uhr im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße auf, als sie von einer Anwohnerin überrascht worden. Offenbar mit dem Ziel etwas zu stehlen, verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zum Kellerbereich und sorgten so für Sachschaden. Als die Mieterin die beiden Diebe antraf, flüchtete zunächst einer mit einem im Haus abgestellten Fahrrad. Als die Mieterin den zweiten Tätern an der Flucht hindern wollte, drängte sich dieser an ihr vorbei, so dass er ins Freie gelangte. Weiteres Diebesgut wurden nicht verzeichnet. Die beiden Täter flüchteten in Richtung Heinrichstraße. Zeugen, welche Hinweise zum Tatgeschehen geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Polizei zu melden.

Als eine 48-Jährige am 25. Mai kurz nach 5 Uhr Geräusche aus dem Hausflur ihres Wohnhauses in der Dr.-Friedrich-Wolf-Straße hörte, ertappte sie zwei vermeintliche Diebe, wie diese gerade ihre Beute durch das Mehrfamilienhaus in Gera trugen. Als die Frau die beiden Männer ansprach, ergriffen diese die Flucht und konnten trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen bisher nicht ausfindig gemacht werden. Im Keller fand die Frau schließlich ihr Kellerabteil vor — aufgebrochen. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen.

Ein derzeit noch unbekannter Dieb verschaffte sich im Verlauf des 24. Mai Zutritt zum Hof eines Wohnhauses in der Pfortener Straße. Aus diesem entwendete er ein Kleinkraftrad der Marke Simson, indem er das zur Sicherung angebrachte Schloss durchtrennte. Anschließend gelang dem Täter unerkannt die Flucht. Die Polizei ermittelt wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und sucht vor diesem Hintergrund nach Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder dem Täter machen können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0365 8290 angenommen.

Unbekannte Täter versuchten sich in der Zeit vom 20. zum 21. Mai gewaltsam Zutritt zu einem Ärztehaus am Puschkinplatz zu verschaffen. Ein Eindringen in die dort ansässigen Arztpraxen gelang letzten Endes jedoch nicht. Die KPI Gera hat die Ermittlungen übernommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen, welche auffällige Personenbewegungen wahrgenommen haben. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 bei der KPI Gera zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*