HANDGREIFLICHKEITEN UND KÖRPERVERLETZUNGEN

Nachdem ein 24 Jahre alter Skoda-Fahrer am 2. Juni gegen 15.30 Uhr an einer Ampel in der Pfortener Straße verkehrsbedingt halten musste, sorgte das nachfolgende Geschehen für einen Polizeieinsatz. Während er an der Ampel wartete, hielt ein weiterer PKW, bei dem es sich offensichtlich um einen Seat handelte, ebenfalls an der Ampel. Nach Auskunft des 24-Jährigen stieg plötzlich der Beifahrer des zweiten Fahrzeuges aus, kam auf ihn zu, öffnete die Fahrertür und schlug ihm zweimal in sein Gesicht. Anschließend flüchtete der Angreifer in unbekannte Richtung. Eine medizinische Versorgung des Geschlagenen war zum Glück nicht notwendig. Die Geraer Polizei ermittelt nun zum Geschehen und sucht nach Zeugen.

Aus noch ungeklärter Ursache gerieten am 30. Mai gegen 21 Uhr zwei Männer, 40 bzw. 46 Jahre alt, auf dem Parkplatz einer Kaufhalle in der Otto-Rothe-Straße in Streit, so dass Polizeibeamte ausrückten. Der Streit gipfelte schließlich darin, dass der 46-Jährige gegen das Fahrzeug seines Kontrahenten trat, woraufhin dieser ein Pfefferspray einsetzte. Als der 46-Jährige mit Schlägen gegen den 40-Jährigen vorgehen wollte, setzte dieser erneut Pfefferspray ein. Eine medizinische Versorgung war letzten Endes nicht notwendig. Gegen beide wurde jedoch ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Die Ermittlungen zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines 51-Jährigen nahm die Geraer Polizei am 26. Mai auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde der Geschädigte im Bereich Am Weinhügel, gehörig zum ehemaligen Bundesgartenschau-Gelände bei Ronneburg, auf eine Personengruppe aufmerksam, welche offensichtlich eine dort befindliche Bank beschädigten. Als er diese auf die Tat ansprach, entfachte ein Streit. In dessen Verlauf griffen die Personen der Gruppe den 51-Jährigen körperlich an und verletzten ihn leicht. Eine medizinische Versorgung war glücklicherweise nicht notwendig. Trotz eingeleiteter Fahndung konnte die Gruppe, bestehend aus fünf Personen, nicht ergriffen werden. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen. Zeugen, welche Hinweise zu den Tätern geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Im Bereich der zentralen Umsteigestelle stritten sich am Mittwoch, den 25. Mai 2022, drei Personen um 23.15 Uhr zunächst mit Worten. Nach einer Weile wurde es jedoch handgreiflich, sodass zwei Männer einen Dritten zu Boden stießen und mit dem Fuß gegen den Kopf traten. Der Angegriffene wurde dabei leicht verletzt. Die Täter flohen vor dem Eintreffen der Polizei. Mindestens einer der Täter soll laut einem Zeugen ein „südländisches Erscheinungsbild“ gehabt haben, etwa 180 Zentimeter groß und 20 Jahre alt gewesen sein, bekleidet mit einem grauen Pullover. Zur restlichen Bekleidung lagen keine Hinweise vor. Zum zweiten Täter ist nur bekannt, dass er ebenfalls südländisch ausgesehen haben soll. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachtes der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen. Zeugen des Geschehens werden gebeten, sich über die Telefonnummer 0365 8291124 bei der Geraer Polizei zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*