MUSICAL-SOMMER 2022 — THEATERLEITUNG ZIEHT POSITIVE BILANZ

„Memories — Die größten Musical-Hits” wurden auf dem Altenburger Marktplatz präsentiert. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Unter dem Motto „Packende Musik, große Emotionen und spannende Geschichten“ fand beginnend am 24. Juni 2022 der dreiwöchige Musical-Sommer in Altenburg, Gera und Lumpzig statt. Laut dem Kaufmännischen Geschäftsführer Volker Arnold konnte sich das Theater Altenburg Gera über knapp 9000 Zuschauer in 27 Vorstellungen zum Spielzeitende freuen. Besuchermanget waren neben den Freiluftkonzerten mit Musical-Star Angelika Milster. Allein die beiden Vorstellungen auf dem Altenburger Marktplatz lockten über 2100 Gäste an — das Mystery-Musical „Krabat“. Die acht Vorstellungen an der Bockwindmühle Lumpzig waren restlos ausverkauft, sodass kurzerhand eine Zusatzvorstellung angesetzt wurde. Insgesamt standen dem Publikum durch die erweiterte Zuschauertribüne in diesem Jahr zirka die doppelten Sitzplätze zur Verfügung.

Mit zwei glamourösen Eröffnungsgalas in Altenburg und Gera meldet sich Thüringens einziges Fünf Sparten-Theater am 2. und 4. September aus der Spielzeitpause zurück. Das Publikum kann sich schon jetzt auf einen unvergesslichen Abend freuen. Neben dem Philharmonische Orchester Altenburg Gera, präsentiert das Thüringer Staatsballett, der Opernchor, der Philharmonische Chor und zahlreiche Solistinnen und Solisten Ausschnitte aus bevorstehenden Premieren und Wiederaufnahmen. Mit dabei ist natürlich auch wieder das charmante Moderatoren-Duo bestehend aus Generalintendant Kay Kuntze und Schauspieldirektor Manuel Kressin.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*