MISSBRAUCH DES NOTRUFES

Die Landespolizeiinspektion Gera befindet sich in der Theaterstraße 3 und ist unter der Rufnummer 0365 8290 erreichbar.

Sie gingen von einer Ernsthaftigkeit des Geschehens aus, als mehrere Polizeibeamte am 26. Juli gegen 15.30 Uhr in die Südstraße fuhren. Von dort meldete ein 32-Jähriger, von seiner Lebensgefährtin mit einem Messer verletzt worden zu sein. Die im Einsatz befindlichen Beamten trafen sowohl den Anrufer, als auch die angebliche Täterin vor Ort an. Beide räumten in der Folge ein, den Notruf nur aus Spaß und zur reinen Belustigung gewählt zu haben. Gleichzeitig beleidigten sie die ankommenden Einsatzkräfte. Bei solch einem Verhalten handelt es sich nicht um ein Kavaliersdelikt, sondern vielmehr um einen Notrufmissbrauch. Die beiden Täter erwartet ein entsprechendes Verfahren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*