RAUBDELIKT IN LUSAN — ZEUGEN GESUCHT

Die Kriminalpolizeiinspektion Gera befindet sich in der Amthorstraße 6 und ist unter der Rufnummer 0365 82340 erreichbar.

Ein 32 Jahre alter Mann wurde am 8. September Opfer eines Raubdeliktes, so dass die Geraer und fortfolgend die Kriminalpolizei in Gera die Ermittlungen aufgenommen haben. Gegen 22.15 Uhr hielt sich der Geschädigte in der Nürnberger Straße, dort an der Haltestelle bei der Fußgängerbrücke unweit des Gleisdreiecks auf, als er von drei jungen Männer mit Schlägen und Tritten attackiert und seines Handys beraubt wurde. Nach der Tat flüchteten die drei Angreifer, wobei zwei von ihnen, 21 bzw. 19 Jahre alt, alkoholisiert im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung gestellt und vorläufig festgenommen werden konnten. Der dritte Tatverdächtige ist weiterhin flüchtig. Der schwer verletzte Geschädigte wurde mit einem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittlungen der KPI Gera dauern gegenwärtig an. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, welche sachdienliche Hinweise zur Tat geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 82341465 bei der KPI Gera zu melden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*