VI. PHILHARMONISCHES KONZERT IN GERA UND ALTENBURG

Das 6. Philharmonische Konzert stand im Jahr 2020 schon einmal auf dem Programm und sollte das Philharmonische Abschiedskonzert des damals scheidenden Generalmusikdirektors Laurent Wagner sein. Nachdem es durch die Corona-Pandemie ausfallen und mehrfach verschoben werden musste, freut sich das Theater Altenburg Gera, dass Laurent Wagner nun als Gast zurückkehrt, um endlich die von ihm angeregte Uraufführung von Steffen Schleiermachers Szenen für Bariton und Orchester „Umbra Vitae“ zu dirigieren, gesungen von Alejandro Lárraga Schleske. Es erklingen außerdem Robert Schumanns „Ouvertüre, Scherzo und Finale“ sowie Dmitri Schostakowitschs 5. Sinfonie.

Weitere Aufführungen gibt es am 8. und 9. März jeweils um 19.30 Uhr im Konzertsaal Gera, sowie am Freitag, den 10. März 2023, um 19.30 Uhr im Theaterzelt Altenburg.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*