UNTERSTÜTZUNG FÜR AKTIVE NACHBARSCHAFTHILFE GESUCHT

Die Ehrenamtszentrale befindet sich im Haus Kornmarkt 7 und ist unter der Rufnummer 0365 8383021 erreichbar.

Geraer Bürger engagieren sich für ihre Nachbarn: Nachdem sich im vergangenen Jahr bereits zahlreiche Interessierte gemeldet hatten, sucht die Ehrenamtszentrale der Stadt Gera auch in diesem Jahr wieder ehrenamtliche Helfer, um das Netzwerk der Nachbarschaftshilfe weiter auszubauen. Gesucht werden dabei Bürgerinnen und Bürger, die hilfsbedürftige Menschen zum Beispiel beim Einkauf oder anderen Besorgungen unterstützen wollen. Die Dauer des Engagements ist dabei unerheblich: In der Nachbarschaftshilfe können Interessierte sowohl für einen kurzen Zeitraum als auch langfristig aktiv sein.

Interessierte werden gebeten, Kontakt mit der Ehrenamtszentrale der Stadt Gera aufzunehmen. Diese ist telefonisch unter den Rufnummern 0365 8381074 und 0365-8381072 sowie über „ehrenamtszentrale@gera.de“ möglich.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*