MELDUNGEN DER FEUERWEHR

Die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte meldet folgende Einsätze:

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug wurde am 14. März um 17.29 Uhr gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wachen 1 und 2, die Führungsdienste der Stufen B und C, sowie die FF Thränitz und die FF Aga mit dem FüKw zu auslaufenden Flüssigkeiten in einen Bach nach Thränitz alarmiert. Eine minimale Menge wurde auf dem Bachlauf gesichtet und gebunden. Als Folgeeinsatz fuhr die Feuerwehr zu einem Verkehrsunfall auf die Süd-Ost-Tangende, Höhe Braustraße. Beteiligt waren zwei Fahrzeuge. Die Verletzten wurden durch zwei Rettungsfahrzeuge versorgt. Für die Feuerwehr bestand kein Handlungsbedarf.

Am 15. März um 2.43 Uhr wurden das Hilfeleistungslöschfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug, gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wachen 1 und 2, die Führungsdienste der Stufen B und C, sowie die FF Aga mit dem FüKw zu einer Rauchentwicklung aus einer Wohnung in die Oststraße alarmiert. Der Angriffstrupp ging zur Lageerkundung in das Haus vor. Gebrannt hatte es an einer Gastherme an einer Heizungsanlage. Der Brand konnte zügig abgelöscht werden, sodass größerer Schaden vermieden wurde.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*