EINE FEUCHT-FRÖHLICHE LESESTUNDE MIT MICHAEL KIRCHSCHLAGER

Der 23. April eines jeden Jahres ist in zweierlei Hinsicht ein besonderer Tag: Lesehungrige begehen den Welttag des Buches, die Freunde des Gerstensaftes den Tag des Deutschen Bieres. Aus diesem Anlass gibt es am Vorabend dieses denkwürdigen Tages, am 22. April ab 19.30 Uhr, eine unterhaltsame Veranstaltung, die Buch und Bier verbindet. Der bekannte Thüringer Autor, Verleger und Historiker Michael Kirchschlager wird als bekennender Gerstensaftliebhaber einen keineswegs bierernsten Vortrag zur Geschichte des Bieres halten, gespickt mit wissenswerten Fakten und herrlichen Anekdoten. Er war es, der den Streit um das Reinheitsgebot lostrat und damit die Bayern doch ziemlich ärgerte. Der Unterhaltungscharakter des nicht nur für Bierfreunde erbaulichen Abends wird durch Livemusik mit Lutz & Eisen abgerundet.

Die Köstritzer Brauerei spendiert den Veranstaltungsbesuchern Kostproben ihrer Braukunst. 
Zudem hat der Förderverein auch einen guten Wein im Angebot. Der Kartenvorverkauf in der Bibliothek hat bereits begonnen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*