TÖPFERMARKT AM 27. UND 28. MAI 2023

Vierzig Töpfereien und Werkstätten aus ganz Deutschland sind am 27. und 28. Mai 2023 wieder auf dem historischen Marktplatz der Stadt Gera und in der Kleinen Kirchstraße zu Gast und bieten nun schon zum 14. Mal klassische sowie moderne Töpferwaren an beiden Tagen von 10 Uhr bis 18 Uhr an. Der Sondermarkt wird am Samstag, den 27. Mai 2023, um 10 Uhr vom Oberbürgermeister Herrn Julian Vonarb auf dem Marktplatz eröffnet.

Die aus ganz Deutschland angereisten Töpfereien präsentieren ausgefallene Einzelstücke: Von Gefäßen für den Garten, Figuren und Plastiken, Gebrauchskeramik bis zu Schmuck — für jeden ist etwas dabei. Alle Keramiken sind Unikate und stammen ausschließlich aus den eigenen Werkstätten. Die Besucher können beim Schlendern über den Marktplatz in Gesprächen mit den Töpfern viel über die verschiedenen Techniken erfahren.

Vom Rathausturm wird das Glockenspiel erklingen und die Folkgemeinschaft wird für die Besucher auf dem Marktplatz aufspielen. Für das leibliche Wohl ist an Ständen auf dem Marktplatz und dem Johannisplatz mit Imbissangeboten gesorgt.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*