DAS THEATER VOM 7. BIS 9. JULI 2023

Von einer Reise über den Atlantik, Zukunftsvisionen, einem Ritter und seinem Gefolge und einem stimmungsvollen Bauernhof-Konzert hat das Theater Altenburg Gera am Wochenende wieder ein vielseitiges Programm zu bieten.

Kurz vor der Theaterpause präsentiert das Theater Gera noch einmal mit „Anything Goes“ eines der schönsten amerikanischen Musicals der „goldenen“ Swing-Ära. Die urkomische musikalische Reise über den Atlantik entführt das Publikum in das Goldene Zeitalter der High Society auf den Meeren. An Bord befindet sich eine bunte Reisegesellschaft, die für allerlei turbulenten Handlung und Witz sorgen wird. Der Kreuzfahrtdampfer sticht am Freitag, den 7. Juli 2023, um 19.30 Uhr im Großen Haus in See.

Zum letzten Mal ist die erste Episode des innovativen Theaterprojekts „√My Episode I: Willkommen in Mytopia“ am Sonntag, den 9. Juli um 18 Uhr in der Spielstätte Bühne am Park zu erleben. Die Inszenierung entführt das Publikum in das Jahr 2121 nach Mytopia. Der Stadtstaat dient dem obersten Ziel, das Überleben der Menschheit zu sichern. Doch schnell wird klar, dass dieses vorgeblich perfekte System zum Wohle der Menschheit ein Überwachungsstaat ist, der jegliche Form von Individualismus abstraft. Doch es formt sich Widerstand. Für die Produktion wurde eine Stück-eigene App entwickelt, die kostenfrei im App- und Playstore heruntergeladen werden kann.

England im Jahre 932. Finsteres Mittelalter, Schlamm, Nebel, Orientierungslosigkeit. Zweifellos beste Voraussetzungen für ein buntes schräges Musical. Dreißig Jahre nach dem berühmten Monty-Python-Film „Die Ritter der Kokosnuss“ von 1975 hat Eric Idle, einer aus der legendären britischen Komikertruppe, den Filmstoff in ein mitreißendes Bühnenspektakel verwandelt, das seither weltweit erfolgreich gezeigt wird und ein begeistertes Publikum mitnimmt auf diese Reise in eine ebenso ferne wie nahegehende Vergangenheit. Durch lustige Abenteuer stolpern König Artus und seine pferdlosen Ritter singend und tanzend von einer schmissigen Musicalszene in die nächste – allesamt gnadenlos durchsetzt vom beliebten absurden britischen Monty-Python-Humor. Das Musical ist zum letzten Mal am Samstag, den 8. Juli, um 19.30 Uhr im Theaterzelt Altenburg zu erleben.

Musik liegt in der Luft, denn das Philharmonische Orchester unter Leitung von Kapellmeister Thomas Wicklein laden zum Traditionellen Bauernhofkonzert ein. Als Gastgeber öffnet am Sonntag, den 9. Juli 2023, der Hof Dr. Mahn in Oberarnsdorf in Nobitz um 18 Uhr seine Pforten. Für Kurzentschlossene – Die Theaterkasse öffnet eine Stunde vor Konzertbeginn.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*