WEITERE MELDUNGEN AUS GERA

In die vom Landesverwaltungsamt betriebene Erstaufnahmeeinrichtung in der Dr.-Schomburg-Straße wurden am 7. März 2024 die ersten neun Zuwanderer untergebracht. Geplant ist die Unterbringung von bis zu 170 Menschen. Dadurch sollen die Erstaufnahmeeinrichtungen in Suhl und Hermsdorf entlastet werden. Unweit des Geländes gab es eine Protestveranstaltung mit etwa 80 Teilnehmern. Diese ist bis Sonntag angemeldet.

Der Geraer Verkehrsbetrieb weist erneut darauf hin, dass E-Roller nicht befördert werden. Er folgt damit einer Empfehlung des VDV-Betriebsausschusses. Im Gegensatz zu E-Fahrrädern, E-Rollstühlen und E-Seniorenmobilen unterliegen die Lithium-Ionen-Akkumulatoren in E-Rollern keinem ausreichenden Sicherheitsstandard. Es besteht ein erhöhtes und unkalkulierbares Risiko von Bränden und Explosionen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*