SPEKTAKULÄRE FLUCHT UND SCHÜSSE AUF FLUCHTFAHRZEUG

Am 13. April waren Polizeibeamte ab der Mittagszeit im Bereich Trebnitz und fortfolgend in Ronneburg im Einsatz. Zuvor war es auf einem Supermarktparkplatz An der Beerweinschänke zu einem Diebstahl gekommen, in dessen Zusammenhang ein dunkelblauer PKW flüchtete. Unverzüglich rückten Polizeibeamte zur Fahndung nach dem Fahrzeug aus. Dieses konnte kurze Zeit später im Bereich Ronneburg festgestellt und angehalten werden. In der Folge der Kontrolle brach das Fahrzeug durch die Kontrollstelle durch, stieß mit einem Polizeifahrzeug zusammen und flüchtete.

In diesem Zusammenhang kam es zur Schussabgabe auf die Reifen des flüchtigen Fahrzeuges. Personen wurden nicht verletzt. Im Rahmen der Fahndung, bei welcher auch ein Hubschrauber sowie ein Polizeihund eingesetzt wurden, konnte ein männlicher Fahrzeuginsasse aufgegriffen und vorläufig festgenommen werden. Auch das Fluchtfahrzeug wurde festgestellt. Die beiden anderen Insassen sind derzeit noch flüchtig.

Die beiden noch flüchtigen Insassen, unter anderem der Fahrer des Fluchtfahrzeugs, konnten gegen 19 Uhr zu Fuß im Bereich der BAB 4, Höhe Gera-Langenberg festgestellt und durch Kräfte der Landespolizeiinspektion Gera und der Autobahnpolizei festgenommen werden.

Zwischenzeitlich sind alle drei Täter identifiziert. Es handelt sich um eine 26-jährige Frau sowie zwei 24 und 26 Jahre alte Männer. Alle drei Personen sind polnischer Herkunft.

Bei dem Fluchtfahrzeug, welches bereits gestern polizeilich sichergestellt wurde, handelt es sich um einen in Polen gestohlenen PKW Mercedes. Im Fahrzeug selbst stellten die Beamten diverses Einbruchswerkzeug fest.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Tat übernommen. Diese dauern derzeit weiter an.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*