INFORMATIONEN DER GERAER VOLKSHOCHSCHULE

Im kommenden Herbstsemester 2021 werden an der Geraer Volkshochschule „Aenne Biermann“ die ausgefallenen Kurse des Frühjahrssemesters 2021 stattfinden. Bereits getätigte Kursbuchungen sind weiterhin gültig. Die Teilnehmer werden persönlich über die Verschiebung der jeweiligen Kursdaten informiert.  Anmeldungen für die freien Plätze im Angebot der Volkshochschule sind ab sofort möglich.

Aufgrund dieser Verschiebung des Kursbetriebes infolge der Corona-Beschränkungen, wird erst im Frühjahrssemester 2022 ein neues Programmheft erscheinen.

Gegenwärtig werden in der Geraer Volkshochschule rund 90 unterbrochene Kurse aus dem Herbstsemester 2020 fortgeführt. Der Kursbetrieb findet in Ausweichräumen statt. Grund hierfür sind die Bauarbeiten im Schulgebäude. In das Schulgebäude wird nach langer Planung ein Personenaufzug eingebaut. Alle 15 Kursräume werden im Anschluss barrierefrei zugänglich sein. Über den Baufortschritt im Haus informiert das Bautagebuch. Aus Sicherheitsgründen bleiben in der Zeit der Umbauten das gesamte Gebäude und der Hofbereich für den Besucherverkehr gesperrt.

Die Volkshochschule sucht im Übrigen zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte Lehrkräfte in den Fächern Physik und Englisch zur Vorbereitung auf externe Schulabschlüsse sowie eine Kursleitung für Berufssprachkurse Deutsch als Zweitsprache B 2 mit Zulassung des Bundesamtes für Migration und Flüchtlinge (BAMF-Zulassung). Voraussetzungen für eine Bewerbung sind fachliche Qualifikation und methodisch-didaktische Kompetenzen. Ein abgeschlossenes Lehramtsstudium ist nicht erforderlich. 

Kursanmeldungen, Bewerbungen oder Fragen zur Lehrtätigkeit können direkt an die Geraer Volkshochschule gerichtet werden: Geraer Volkshochschule „Aenne Biermann“, Talstraße 3, 07545 Gera, Rufnummer 0365 5525930, elektronische Post „service@volkshochschule-gera.de“, Datennetzadresse „www.volkshochschule-gera.de“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*