MOBILER IMPFTRUPP IN BIEBLACH

Am Dienstag, den 3. August 2021, macht ein mobiler Impftrupp der Kassenärztlichen Vereinigung Station in Bieblach. Zwischen 14 Uhr und 17.30 Uhr können sich Interessierte am Informationspunkt Leuchtenburgstraße 10 das Serum „Janssen“ des Herstellers „Johnson & Johnson“ als Einmalimpfung freiwillig injizieren lassen. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Mitzubringen sind der Impfausweis sowie ein Ausweisdokument.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/product-information/covid-19-vaccine-janssen-epar-product-information_de.pdf

Es handelt sich um einen sogenannten Vektorimpfstoff, der für Personen ab einem Alter von 18 Jahren zugelassen ist und vor einem schweren Covid-19-Verlauf schützen soll. Die Sicherheit und Wirksamkeit bei Kindern und Jugendlichen unter 18 Jahren ist nach Herstellerangaben bisher noch nicht erwiesen. Es liegen keine Daten vor.

Die Dauer der Schutzwirkung des Impfstoffs ist laut Packungsbeilage noch nicht bekannt, da sie noch im Rahmen laufender klinischer Studien untersucht wird. Eine Impfung schützt möglicherweise nicht alle geimpften Personen. Es sind zudem keine Wechselwirkungsstudien durchgeführt worden. Die gleichzeitige Anwendung des Injektionsstoffes mit anderen Impfstoffen wurde nicht untersucht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*