INFORMATIONEN ZU SELBSTHILFEGRUPPEN

Die Ehrenamtszentrale befindet sich im Haus Kornmarkt 7 und ist unter der Rufnummer 0365 8383021. (Bild: Steffen Weiß, Stadtverwaltung)

Die Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen der Stadt Gera möchte die Gründung einer Selbsthilfegruppen für Post-Covid-Erkrankte unterstützen. Viele Menschen, die an Covid 19 erkrankten und als genesen gelten, haben noch mit den Langzeitfolgen zu kämpfen. Wer betroffen ist und gern in einen Erfahrungsaustausch treten möchten, kann sich in der Ehrenamtszentrale/Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen unter der Rufnummer 0365 8283026 oder über „KontaktstelleSelbsthilfegruppen@gera.de“ melden.

Nach der Diagnose „Darmkrebs“ ist für den Erkrankten nichts mehr so, wie es war. Die Auswirkungen erstrecken sich auf alle Lebensbereiche und viele Fragen bleiben offen. Gespräche und Erfahrungen unter den Betroffenen können bei der Krankheitsbewältigung hilfreich sein. Betroffene oder deren Angehörige können sich über die Ehrenamtszentrale/Kontaktstelle für Selbsthilfegruppen, Rufnummer 0365 8383026 informieren oder schreiben an „KontaktstelleSelbsthilfegruppen@gera.de“.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*