PREMIERE DER INSZENIERUNG „DAS DING“

Es spielen Sabine Schramm, Anna Fülle, Marcella von Jan und Tobias Weishaupt. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Die Inszenierung „Das Ding. Unheimlich. Übersinnlich.“ begibt sich auf eine spielerische Spurensuche in das Reich des Jenseits. Frank Soehnle erschafft gemeinsam mit dem Figurenbauer Udo Schneeweiß und den Spielern phantastische Welten. Der Gründer und Leiter des Figuren-Theaters Tübingen ist als Regisseur und Dozent weltweit gefragt. Tauchen Sie mit uns am Samstag, den 13. November, um 19.30 Uhr auf der Bühne am Park ein, in eine Welt voller unerklärlicher Phänomene und übernatürlichen Erscheinungen.

Zum Inhalt: Im Wachsfigurenkabinett des Fox-Museums ereignen sich merkwürdige Dinge. Während der Museumsführer den Weg von den Anfängen des modernen Spiritismus bis hin zu einem weltweiten Phänomen erläutert, scheinen die dort ausgestellten Fox-Schwestern doch nicht so regungslos zu sein.

Lichter flackern, der Wind rauscht und eine Séance beginnt, bei der die beiden Schwestern gemeinsam mit ihrer Mutter Mrs. Fox Kontakt mit allerhand Schrecknissen aufnehmen. Diese Geister bemächtigen sich nicht nur ihrer Körper zur Kommunikation, sondern treten auch selbst in phantastischer Erscheinung, um das an ihnen begangene Unrecht zu sühnen und die Lebenden zu warnen. Einer dieser beschworenen Seelen berichtet von der schönen Ligeia, welche sich auf schauerliche Weise nicht der Erde zu entziehen scheint. Von einem übernatürlichen Einfluss auf die Seele zeugt auch die unheilvolle Asenath, die sich durch ihre dunkle Aura des Lebens anderer bemächtigt.

Es spielen Sabine Schramm, Anna Fülle, Marcella von Jan und Tobias Weishaupt. Musikalisch begleitet Claudia Buder am Akkordeon.

Es gibt folgende weitere Aufführungstermine:

Sonntag, 14. November 2021, 18 Uhr
Donnertag, 18. November 2021, 18 Uhr
Freitag, 19. November 2021, 18 Uhr
Donnerstag, 25. November 2021, 19.30 Uhr
Freitag, 26. Dezember 2021, 19.30 Uhr

Eintrittskarten sind an der Theaterkasse erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” reserviert werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*