Das Veranstaltungsareal im Geraer Hofwiesenpark heißt jetzt Sparkassenbühne. Die Sparkasse Gera-Greiz erwirbt die Namensrechte an der Bühne. Einen entsprechenden Sponsoringvertrag unterzeichneten Geras Oberbürgermeister Julian Vonarb, Aufsichtsratsvorsitzender der Gera Kultur GmbH, und Dr. Hendrik Ziegenbein, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Gera-Greiz. Zum Sponsoringpaket gehören darüber hinaus das Engagement der Sparkasse für das Hofwiesenparkfest und den StadtStrand Gera. Mit der Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg entstand der Hofwiesenpark als beliebter innerstädtischer Volkspark und Zentrum für Kultur, Sport und Naherholung. Er wird jährlich von einer Million Menschen besucht. Er ist zugleich Impulsgeber für eine positive Stadtentwicklung im Umfeld.
„Der Hofwiesenpark ist eines der Wahrzeichen unserer Stadt. Seit der Errichtung der Hofwiesenpark-Bühne im Zuge der Bundesgartenschau im Jahr 2007 fanden dort viele Veranstaltungs-Highlights statt. Die Freiluft-Bühne liegt mitten im Grünen und versprüht dadurch ein ganz besonderes Flair. Ich freue mich schon jetzt, wenn die Freiluft-Bühnen-Saison wieder möglich ist und Kultur und Musik im grünen Herzen der Stadt auf dieser Bühne stattfinden kann. Die Sparkasse Gera-Greiz ist ein starker und verlässlicher Partner, der einmal mehr ein sichtbares Zeichen zur Förderung dieses bedeutenden Geraer Ortes setzt. Ich bedanke mich für dieses außerordentliche Engagement“, hebt Oberbürgermeister Julian Vonarb hervor.
„Die Sparkasse Gera-Greiz war der erste Großsponsor der Bundesgartenschau 2007 in Gera und Ronneburg. Auch nach der Buga haben wir auf vielfältige Weise zur nachhaltigen positiven Entwicklung beigetragen, sei es mit unserem Engagement für das traditionelle Hofwiesenparkfest, die Frühjahrs- und Sommerbepflanzung im Küchengarten oder den Stadtstrand, um nur drei Beispiele zu nennen. 2022 jährt sich die Bundesgartenschau Gera und Ronneburg zum 15. Mal. Mit dem Erwerb der Namensrechte für die Bühne setzen wir ein sichtbares Zeichen, dass sich unsere Sparkasse weiterhin nachhaltig für den beliebten Volkspark starkmacht“, erklärt Dr. Hendrik Ziegenbein. Es sei Teil des öffentlichen Auftrages der Sparkassen, die Kommunen bei der Erfüllung ihrer sozialen und kulturellen Aufgaben zu unterstützen.
Der Sponsoringvertrag läuft bis 31. Dezember 2022 und verlängert sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr, sofern er nicht drei Monate vor Ablauf gekündigt wird.
QUELLE: STADTVERWALTUNG
Kommentar hinterlassen