EINBRÜCHE, DIEBSTÄHLE UND VERSUCHTE EINBRÜCHE

Ein am Südbahnhof abgestelltes E-Fahrrad geriet am 15. Februar ins Visier bislang unbekannter Täter. Diese machten sich in der Zeit von 11.50 Uhr bis 14.50 Uhr an dem Rad zu schaffen und rissen gewaltsam den Akku heraus. Als die 59-jährige Eigentümerin zu ihrem Rad zurückkehrte bemerkte sie den Diebstahl und informierte die Polizei. Im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen werden nunmehr Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Da ihm sein Mobilfunktelefon gestohlen wurde, rief ein 37-jähriger Mann in der Nacht des 15. Februar die Geraer Polizei um Hilfe. Gegen 2 Uhr befand sich der alkoholisierte Geschädigte an einer Haltestelle in der Heinrichstraße in Gera, als ihm der spätere Dieb um Feuer bat. Der nutzte kurzerhand die Situation aus, schnappte sich blitzartig das Mobilfunktelefon des 37-Jährigen und flüchtete. Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten unverzüglich eine Fahndung nach dem Dieb ein und stellten in der Berliner Straße einen 22-Jährigen. Tatsächlich entpuppte sich dieser als der gesuchte Dieb, sodass ein Verfahren gegen ihn eingeleitet wurde. Der Bestohlene erhielt selbstverständlich sein Telefon zurück.

Die Ermittlungen zum Diebstahl von zwei E-Fahrrädern nahm die Geraer Polizei am Montag, den 14. Februar, auf. Nach derzeitigen Erkenntnissen drangen die Diebe am Sonntag, den 13. Februar, zwischen 11 Uhr bis 15 Uhr in den Abstellraum des Mehrfamilienhauses in der Straße des Bergmanns ein und stahlen die Fahrräder. Unerkannt gelang ihnen im Anschluss die Flucht. Zeugen, welche Hinweise zu den Dieben geben können werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Den Diebstahl beider Kennzeichen von einem PKW Skoda meldete am 10. Februar ein Zeuge der Geraer Polizei. Demnach demontierten bislang unbekannte Täter zwischen dem 9. und 10. Februar die Greizer Kennzeichen von dem in der Jenaer Straße abgestellten PKW ab und entkamen unerkannt. Die Geraer Polizei ermittelt zum Diebstahl und nimmt Zeugenhinweise dazu unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen.

Zwischen dem 8. und 9. Februar verschafften sich unbekannte Täter Zugang zu insgesamt 8 Gärten einer Gartenlage in Gera Kaimberg. Bei den Einbrüchen verursachten die Täter nicht nur Sachschaden, sondern stahlen verschiedene dort befindliche Elektrogeräte. Die Geraer Polizei ermittelt zur Tat und nimmt Zeugenhinweise zu den Tätern unter der Rufnummer 0365 8290 entgegen

Ein Zeuge rief am Abend des 9. Februar kurz nach 18 Uhr die Geraer Polizei um Hilfe, da er mehrere Personen bemerkte, welche sich unberechtigt Zugang zu einem ehemaligen und leerstehenden Einkaufcenter in der Rudolstädter Straße in Gera verschafften und dabei Sachschaden verursachten. Zudem benutzten die Unbekannte eine Holzplatte, welche als Sperreinrichtung vor ein Eindringen in das Gebäude schützen sollte, als „Schlitten“ um mit dieser eine Treppe herunter zu rutschen. Die hinzugerufenen Polizeibeamten trafen vor Ort mehrere Jugendliche an. Inwiefern diese als Täter für die Sachbeschädigung bzw. den Hausfriedensbruch in Frage kommen, ist Gegenstand der eingeleiteten Ermittlungen. Die Geraer Polizei sucht diesbezüglich nach Zeugen, welche Hinweise geben können.

Unbekannte brachen zwischen dem 6. und 7. Februar gewaltsam in einen Garten Am Sperlingszaun in Ronneburg ein. Dabei verursachen die Täter nicht nur Sachschaden, sondern stahlen ebenso mehrere dort gelagerte Werkzeuge. Die Geraer Polizei ermittelt zum Geschehen und sucht nach Zeugen, welche Hinweise zur Tat bzw. den Tätern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Ein bislang unbekannter Täter verschaffte sich zwischen dem 28. Januar und 2. Februar unberechtigt Zutritt zu insgesamt vier Gärten einer Gartenanlage in der Gessentalstraße. Dabei wurden die Türen gewaltsam geöffnet und die Innenräume durchwühlt. Inwiefern etwas aus den Gärten gestohlen wurde, ist bislang nicht bekannt. Die Geraer Polizei ermittelt zum Tatgeschehen und sucht nach Zeugen, welche Hinweise zu dem Einbrecher geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 an die hiesige Dienststelle zu wenden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*