HANDGREIFLICHKEITEN UND KÖRPERVERLETZUNGEN

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zu einem Körperverletzungsdelikt zum Nachteil eines elfjährigen Kindes aufgenommen und sucht in dem Zusammenhang nach Zeugen. Demnach kamen am Samstag, den 26. Februar, gegen 16.40 Uhr Polizeibeamte in der Fröbelstraße zum Einsatz. Nach Aussage des Geschädigten spielte dieser zum genannten Tatzeitpunkt in der Straße mit weiteren Kindern Fußball. Dies schien einen bislang unbekannten Herrn zu missfallen, so dass es zu einem Streitgespräch kam. In dessen Zusammenhang hob der Herr das elfjährige Kind an der Oberbekleidung nach oben, sodass diesem Schmerzen entstanden sind. Anschließend entfernte sich der Herr und die Kinder informierten die Polizei. Die Geraer Polizei sucht nun nach Zeugen, welche Hinweise zum Geschehen und insbesondere zu dem betreffenden Mann, bei dem es sich um einen älteren Mann handeln soll, geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Gegen 3.35 Uhr kamen mehrere Polizeistreifen am 27. Februar im Bereich einer Bar in der Humboldtstraße zum Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen gerieten dort mehrere Personen in einen verbalen Disput. In der Folge griff ein anwesender Security-Mitarbeiter in das Geschehen ein, um die Streitenden zu trennen. In diesem Zusammenhang wurde er von einem 25 Jahre alten Beteiligten körperlich angegriffen und leicht verletzt. Die hinzugerufenen Polizeibeamten leiteten gegen den Angreifer ein entsprechendes Verfahren ein.

Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 19-Jährigen aufgenommen. Dieser wurde am 24. Februar gegen 20.40 Uhr in der Christian-Schmidt-Straße von drei bislang unbekannten Tätern, welche in Begleitung einer weiblichen Person waren, körperlich angegriffen und verletzt. Die Geraer Polizei sucht im Zuge der Ermittlungen nach Zeugen, welche Hinweise zur Tat bzw. den Angreifern geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Die Geraer Polizei nahm am 21. Februar die Ermittlungen zu einem Körperverletzungsdelikt auf. Gegen 20.45 Uhr gerieten ein 20-Jähriger und eine 39 Jahre alte Frau im Bereich der Heinrichstraße in Streit, was in einer körperlichen Auseinandersetzung endete. Für die verletzte Frau wurde ein Rettungswagen gerufen. Die Ermittlungen zum Geschehen wurden eingeleitet.

Samstagnacht, den 20. Februar, kamen Polizeibeamte kurz nach 2 Uhr im Bereich einer Bar am Puschkinplatz zum Einsatz. Nach derzeitigen Erkenntnissen verhielt sich ein 29-jähriger Mann gegenüber anderen Anwesenden äußerst aggressiv und provokant, wobei Beleidigungsäußerungen getätigt worden sein sollen. Zudem sei es zuvor zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit bislang unbekannten Beteiligten gekommen, was die Anforderung eines Rettungswagens für den 29-Jährigen zur Folge hatte. Da der Herr sich nicht beruhigen ließ, wurde er schließlich in Gewahrsam genommen. Während des Einsatzes vor Ort kam es zudem zu Beleidigungsäußerungen gegenüber den vor Ort befindlichen Polizeibeamten. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Gesamtgeschehen aufgenommen und sucht nach Zeugen, welche Hinweise dazu geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0365 8290 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.

Weil sich mehrere Personen gegenseitig geschlagen hatten, rückten am 16. Februar mehrere Streifenwagen zu einem Kaufhallenparkplatz in die Straße der Völkerfreundschaft aus. Nach derzeitigen Erkenntnissen befanden sich mehrere Personen, aufgeteilt in zwei größeren Gruppen zu jeweils 15 bis 20 Personen, deutsch, auf dem Parkplatz, um dort gemeinsam zu verweilen. In der Folge gerieten die Anwesenden zunächst verbal in Streit. Dieser eskalierte schließlich, so dass die Parteien mit Schlägen und Tritten aufeinander losgingen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung soll zudem ein Pfefferspray eingesetzt worden sein. Als die Beamten vor Ort eintrafen, hatten sich die Gruppen bereits wieder getrennt und zum Teil vom Parkplatz entfernt. Ein Großteil der Beteiligten, welche männlich bzw. weiblich und zwischen 14 und 24 Jahren alt waren, konnten im Rahmen des Einsatzes gestellt und identifiziert werden. Einer der Beteiligten wurde aufgrund seiner Verletzung in ein Krankenhaus gebracht. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, welche Angaben zur Tat bzw. den Beteiligten geben können. Die Rufnummer lautet 0365 8290.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*