DAS THEATER VOM 11. BIS 13. MÄRZ 2022

Zu sehen ist eine Szene aus dem Stück „Biografie: Ein Spiel“. (Bild: Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Auf dem Programmplan stehen das Drama „Biografie: Ein Spiel“ und das VII. Philharmonische Konzert. Mehrere Vorstellungen werden aufgrund von Erkrankungen ersatzlos abgesagt.

Gera

Wer wünscht sich das nicht? Einmal das Leben anhalten, von vorne beginnen. Der Hauptfigur Hannes Kürmann in Max Frischs Drama „Biografie: Ein Spiel“ wird diese Möglichkeit geboten: Vor allem die erste Begegnung mit seiner Ehefrau Antoinette scheint für Kürmann ein zentraler Moment seiner Biografie zu sein, den er im Nachhinein gerne vermieden hätte. In mehreren Anläufen versucht er zu verhindern, die Frau zu treffen, mit der er die letzten sieben Jahre verbracht hat. Doch wohin führt Kürmann dieser Versuch? Wie wäre sein Leben ohne Antoinette verlaufen? Max Frischs Drama spielt mit den großen menschlichen Lebensungewissheiten. Das Figurentheater in einer Inszenierung von Holk Freytag ist am Freitag, den 11. März 2022, sowie am Samstag, den 12. März 2022, jeweils um 19.30 Uhr im Geraer Puppentheater zu erleben.

Aufgrund von Erkrankungen muss das Theater Altenburg Gera folgende Vorstellungen leider ersatzlos absagen:

• „Synergien — Neun tänzerische Reflexionen“ am Freitag, den 11. März 2022, um 19.30 Uhr auf der Bühne am Park
• „Monty Python’s Spamalot“ am Samstag, den 12. März 2022, um 19.30 Uhr sowie am 13. März, um 14.30 Uhr im Großen Haus
• 293. Foyerkonzert am Sonntag, den 13. März 2022, um 11 Uhr im Konzertsaal

Bereits erworbene Karten können innerhalb von 14 Tagen an den Theaterkassen umgetauscht oder zurückgegeben werden. Die Theaterkasse im Haus Bühne am Park, Theaterplatz 1, ist geöffnet dienstags, mittwochs und freitags in der Zeit von 10 Uhr bis 17 Uhr, sowie donnerstags von 10 Uhr bis 19 Uhr.

Altenburg

Das Philharmonische Orchester Altenburg Gera unter Leitung des renommierten Gastdirigent Evan Christ widmet sich im VII. Philharmonischen Konzert am Freitag, den 11. März 2022, um 19.30 Uhr im Altenburger Theaterzelt drei bekannten Komponisten des 20. Jahrhunderts — Boris Blacher, Fritz Geißler und Gottfried von Einem. Als Solistin ist die Geigerin Suyoen Kim zu erleben. Die international gefragte Musikerin wird während des VII. Philharmonischen Konzerts die Violine „Lord Newlands“ von Antonio Stradivari aus dem Jahre 1702 spielen, die ihr die Nippon Music Foundation freundlicherweise zur Verfügung stellt.

Bier, Buch, Bar: Das und noch vieles mehr gibt es einmal monatlich im LesPub, dem Lesekreis in Altenburg mit der besonderen Note. Der nächste Termin mit Theaterpädagogin Anna Fricke ist am kommenden Freitag, den 11. März, um 20 Uhr im Finnegans Irish-Pub in Altenburg.

Aufgrund von Erkrankungen werden folgende Vorstellungen leider ersatzlos abgesagt:

• „Die Comedian Harmonists“ am Samstag, den 12. März um 19:30 Uhr sowie am Sonntag um 18 Uhr im Theaterzelt
• Theaterfrühstück zur Oper „Der Wildschütz oder Die Stimme der Natur“ am Sonntag, den 13. März, um 11 Uhr im Theaterzelt

Bereits erworbene Karten können innerhalb von 14 Tagen an den Theaterkassen umgetauscht oder zurückgegeben werden.

Eingelassen werden nur Personen mit dem Status „geimpft“ und „genesen“. Die geltenden Verhaltensregeln und Vorschriften können vor Ort erfragt werden. Eintrittskarten sind an den Theaterkassen erhältlich. Diese können telefonisch unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „www.theater-altenburg-gera.de” erworben werden.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*