UNFÄLLE UND VORKOMMNISSE IM STRASSENVERKEHR

Am Sonntag, den 19. Juni 2022, unterzogen Polizeibeamte des Inspektionsdienstes Gera in der Gagarinstraße einen PKW Suzuki einer Verkehrskontrolle. Dabei wurde festgestellt, dass das Fahrzeug nicht zugelassen und nicht versichert war. Der 29-jährige Fahrer wies eine Atemalkoholkonzentration von 1,42 pro mille auf. Ein Drogenvortest reagierte positiv und eine Fahrerlaubnis hatte er ebenfalls nicht. Während der Kontrolle verhielt sich der Beschuldigte aggressiv gegenüber den Beamten und versuchte sie wegzustoßen. Bei der anschließenden Fixierung trat er einem Polizeibeamten mehrfach ins Gesicht, sodass dieser leicht verletzt wurde. Ein dazukommender 45-jähriger Bekannter des Fahrers versuchte die Polizisten an der Maßnahme zu hindern, verhielt sich nach entsprechender Belehrung jedoch nach kurzer Zeit kooperativ. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Der 29-Jährige wurde nach erfolgter Blutentnahme in Gewahrsam genommen. Ermittlungsverfahren wegen diverser Zulassungsverstöße, Fahren ohne Fahrerlaubnis und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte wurden eingeleitet.

Am Samstag, den 18. Juni 2022, ereignete sich gegen 13.20 Uhr auf der Bundesstraße 2 im Bereich Cretzschwitz ein Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass eine 20-jährige Frau mit einem PKW Audi in Richtung Zeitz fuhr und seitlich mit einem entgegenkommenden Sattelzug kollidierte. Ein hinter dem Sattelzug fahrender PKW VW konnte dem Audi ausweichen, kollidierte dabei jedoch mit der Leitplanke. Die Fahrerin des Audi und ihre ebenfalls 20-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Ihr Fahrzeug wurde im Frontbereich stark beschädigt und wurde abgeschleppt. Der LKW konnte durch einen Pannenservice vor Ort wieder fahrbereit gemacht werden. Nach Reinigung der Fahrbahn durch das Thüringer Landesamt für Bau und Verkehr konnte der Verkehr an der Unfallstelle gegen 15.30 Uhr wieder vollständig freigegeben werden. Die Ermittlung von Unfallhergang und -ursache ist nun Gegenstand des eingeleiteten Ermittlungsverfahrens.

Am Freitag, den 17. Juni 2022, ereignete sich gegen Mittag in der De-Smit-Straße ein Verkehrsunfall. Dabei hielt ein 70-Jähriger mit seinem Pkw Suzuki verkehrsbedingt im Rückstau der Ampelkreuzung zur Hainstraße. Die 42-jährige Fahrerin eines PKW Renault bemerkte dies zu spät und fuhr auf den Suzuki auf. Dabei verletzten sich die 42-Jährige und ihr vierjähriges Kind leicht. Sie wurden zur weiteren Untersuchung ins Geraer Klinikum verbracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtüchtig und mussten abgeschleppt werden.

Rettungsdienst und Polizei rückten am 15. Juni gegen 19 Uhr aufgrund eines Unfalles nach Kraftsdorf in die Straße der Einheit aus. Nach derzeitigen Stand befuhr ein 38-Jähriger Radfahrer die Straße, wobei er augenscheinlich einen geparkten PKW Skoda zu spät bemerkte und mit diesem kollidierte. Der Radfahrer verletzte sich dabei und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Geraer Polizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*