GRUNDHAFTE SANIERUNG DER SALZSTRASSE AB 4. JULI 2022

Im Auftrag der Stadt Gera, des Zweckverbandes Wasser/Abwasser „Mittleres Elstertal“ und der Energieversorgung Gera GmbH beginnen am 4. Juli 2022 umfangreiche Bauarbeiten in der Salzstraße vom Knotenpunkt Friedensbrücke bis zur Einmündung Gartenstraße. Erneuert werden der Abwasserkanal, die Trinkwasserleitung, Leitungen der Energieversorgung, der komplette Straßenraum mit Gehwegen, Fahrbahn und Parkstellflächen sowie die Straßenbeleuchtung. Die Sanierungsarbeiten werden voraussichtlich bis Juni 2023 fertiggestellt sein.

Für den komplexen Straßenausbau erhält die Stadt Gera Mittel aus dem Förderprogramm „Kommunale Verkehrsinfrastruktur-KVI“ vom Freistaat Thüringen.

Die Durchführung der Arbeiten erfordert eine Vollsperrung des Durchgangsverkehrs im betreffenden Abschnitt. Das Umfahren über die Zwickauer Straße wird empfohlen. Während der Bauphase kann die Haltestelle „Untitzer Straße“ nicht mehr angefahren werden. Die Buslinien fahren im Umleitungsverkehr jeweils bis zur Haltestelle „Liebschwitz“ an der Wendeschleife Salzstraße.

Die Stadt Gera bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für diese Einschränkungen.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*