ZWEITE DEMONSTRATION DER HANDWERKER IN GERA

Am 10. November 2022 demonstrierten erneut zahlreiche Handwerker gegen die derzeitige Politik. Betroffen von hohen Energie- und Materialkosten forderten sie Diplomatie und ein Ende des Krieges, Unterstützung für die betroffenen Betriebe sowie ein Überdenken des Ausstieges aus fossilen Brennstoffen, der Kernkraft und der Sanktionspolitik.

Treffpunkt war der Hofwiesenparkplatz. Dort sprachen Steffen Haase, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft, Maik Witzel, Obermeister der Geraer Dachdeckerinnung, Michael Möbius Obermeister der Geraer Bäckerinnung und Oberbürgermeister Julian Vonarb. Die vor der Bühne versammelten Teilnehmer konnten die Reden auch im Radio ihrer Fahrzeuge hören. Hierfür gab es eine Nahbereichstransmission auf der Ultrakurzwellenfrequenz 90,5 Megahertz. Es folgte ein Autokorso durch die Stadt. Die erste Veranstaltung dieser Art fand am 13. Oktober 2022 statt.

1 Kommentar

  1. Dieser kleine Satz am Ende der Rede des Herrn Vonarb, machte deutlich, dass er nicht begreift, wer am Montag spaziert und wofür sie auf die Straße gehen.
    Es ist vorwiegend der Mittelstand.
    Die Menschen, die die Grundlage einer funktionierenden Gesellschaft sind.

    Solch eine Spalterei ist für eine Stadt, unsere Stadt, untragbar.
    Es ist wieder deutlich geworden auf welcher Seite er steht und seine Reden vom Papier nur Heuchelei und Augenwischerei sind.
    Bitte, inklusive nicht gewählter Landesregierung, zurücktreten.
    Danke.
    Es grüßt herzlichst der Bürger (in Gera geboren)
    Holger Theil

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*