DEFEKTES SPIELGERÄT IN DER LOBENSTEINER STRASSE WIRD ZURÜCKGEBAUT

Nachdem das Spielkombinations-Gerät auf dem Spielplatz in der Lobensteiner Straße bereits seit einigen Wochen gesperrt ist, wird das zuständige Amt für Stadtgrün das Spielelement in Eigenleistung zurückbauen. Die Arbeiten sollen noch in dieser Woche, KW 18, beginnen.

Um die Spiellandschaft auf dem Objekt zeitnah wieder zur vervollständigen, hat sich die Arbeitsgruppe Spielplätze in ihrer jüngsten Sitzung dafür ausgesprochen, die für dieses Jahr zur Verfügung stehenden Investitionsgelder aus der Infrastrukturpauschale in Höhe von 19’320 Euro für einen Ersatzneubau zu verwenden. Diese Empfehlung wird die Arbeitsgruppe nun dem Jugendhilfeausschuss übermitteln, der letztlich über die Verwendung der finanziellen Mittel entscheidet.

Mitte Februar wurde das Spielgerät der Nutzung entzogen, nachdem bei einer technischen Kontrolle sicherheitsrelevante Schäden festgestellt wurden. Konkret handelte es sich um mehrere durchgebrochene Bretter eines Podestbodens. Das 23 Jahre alte und stark frequentierte Spielgerät gilt somit als maximal abgespielt, sodass eine Reparatur nicht mehr wirtschaftlich wäre.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*