EINSÄTZE DER FEUERWEHR

In die Rudolf-Diener-Straße wurden die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Gera Mitte am 25. Juli um 13 Uhr zu einer Rauchentwicklung aus einem Fenster um 13 Uhr gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wachen 1 und 2, sowie den Führungsdiensten der Stufen B und C alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte ein Schwelbrand im Keller festgestellt und abgelöscht werden. Die Kräfte und Mittel reichten an der Einsatzstelle aus, sodass die Freiwillige Feuerwehr Gera-Mitte wieder zurück in die Wache konnte.

Gegen 14.30 Uhr am 25. Juli wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Gera Mitte gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wache 2 zu einer Brandmeldeanlage in die Geschwister-Scholl-Straße alarmiert. Der Melder wurde ausfindig gemacht. Es handelte sich um eine Fehlauslösung.

Zu einem Rauchwarnmelder mit Rauch aus dem Fenster wurden die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Gera Mitte am 20. Juli um 16.48 Uhr gemeinsam mit den hauptamtlichen Kräften der Wachen 1 und 2, sowie die Führungsdienste der Stufen B und C in die Wiesestraße alarmiert. Der Angriffstrupp ging zur Lagerkundung in die Wohnung vor. Angebranntes Essen war die Ursache für die Auslösung des Melders. Die Wohnung wurde belüftet.

Im Stadtwald brannte am es 19. Juli im Bereich der Hofer Straße, und am 23. Juli im Bereich Dr.-Semmelweis-Weg. Die Feuer wurden gelöscht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*