AMAZON SPENDET 250 SCHULTASCHEN

Oberbürgermeister Julian Vonarb, Giselda Schädlich, Leiterin der Geraer Tafel, sowie Nicole Stöber, Senior Ops Manager bei Amazon Gera (zweite von rechts) und André Preuss, HR Manager bei Amazon Gera (rechts) zeigen die gespendeten Schultaschen. (Bild: Stadtverwaltung)

Am 21. August 2023 beginnt das neue Schuljahr. Besonders für von Armut betroffene Familien bedeuten die Kosten, ihre Kinder für den Unterrichtsstart mit Schulmaterialien auszurüsten, eine große Belastung.

Um betroffene Familien bei der Ausrüstung ihrer Kinder zum Schulstart zu entlasten, spendet Amazon im Rahmen der „Back to School“ Aktion an über 60 Standorten in ganz Deutschland mehr als 15’000 Schulrucksäcke mit Schreibheften, Stiften, Brotdosen und weiterem Schulbedarf. Auch die Mitarbeiter des Amazon-Logistikzentrums in Gera haben gemeinsam mit Oberbürgermeister Julian Vonarb insgesamt 250 Schultaschen gepackt. Die Geraer Tafel und weitere gemeinnützige Organisationen werden diese vor Schuljahresanfang an Grundschüler verteilen.

Oberbürgermeister Julian Vonarb erschien am 10. August 2023 zu der gemeinnützigen Aktion „Back to School“ im Amazon-Logistikzentrum in Gera. Die Organisatoren vor Ort haben sich zur Aufgabe gemacht, die Kinder von durch Armut betroffene Familien für den Unterrichtsstart mit Schulmaterialien auszurüsten und damit finanziell zu entlasten. „Gera und die Region Ostthüringen profitieren von Amazon nicht nur wirtschaftlich, sondern auch in sozialen und gesellschaftlichen Bereichen. Mit ihren gemeinnützigen Projekten unterstützt der Global Player hilfsbedürftige Menschen und fördert die Chancengleichheit auf dem Bildungsweg von Kindern und Jugendlichen,“ so Oberbürgermeister Julian Vonarb.

QUELLE: STADTVERWALTUNG

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*