KONZERT ZUM TAG DES OFFENEN DENKMALS IN ALTENBURG

Die Brüderkirche zu Altenburg befindet sich am westlichen Rand der Altstadt und wurde in den Jahren 1902 bis 1905 errichtet. (Bild: Theater/Ronny Ristok, Theaterfotograf)

Auch in diesem Jahr findet zum Tag des offenen Denkmals das Eröffnungskonzert in der Brüderkirche zu Altenburg statt. Das Philharmonische Orchesters Altenburg Gera sowie Julia Gromball und Johannes Pietzonka vom Musiktheater-Ensemble präsentieren am Freitag, den 8. September 2023, um 19.30 Uhr Höhepunkte der kommenden Spielzeit des Theaters Altenburg Gera. Kapellmeister Thomas Wicklein wird sowohl dirigierend als auch moderierend durch das Programm führen. So dürfen sich die Besucher auf Ausschnitte aus den Musicals „Anything goes“ und „My Fair Lady“, der Operette „Die Fledermaus“ sowie der Uraufführung einer neuen Operette freuen.

Eingebunden in das musikalische Programm ist wie immer die Vergabe des Denkmalschutzpreises der Stadt Altenburg und die Ehrung besonderer denkmalpflegerischer Leistungen im Landkreis Altenburger Land durch den Oberbürgermeister der Stadt Altenburg André Neumann sowie Landrat Uwe Melzer. Der Eintritt ist frei. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Eintrittskarten sind an den Theaterkassen sowie über die Webseite des Theaters erhältlich. Diese sind unter der Rufnummer 0365 8279105 bzw. 03447 585160 sowie über „https://theater-altenburg-gera.de/” erreichbar.

QUELLE: THEATER ALTENBURG GERA GGMBH

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*